Wanderfreunde unterwegs l 28.08.2019

Burg Hohenneuffen und Albtrauf / Halbtageswanderfahrt

Wanderfreunde unterwegs...    Halbtageswanderfahrt !

Wir nehmen Sie mit auf die schönsten Wanderwege der Region.

Unser Ziel ist die Schwäbische Alb. Wir beginnen unsere Wanderung dort, wo vor über 2.000 Jahren die größte spätkeltische Siedlung Europas stand – am Heidengraben, in der Nähe vom Burrenhof. Wir wandern am Albtrauf entlang, kommen oberhalb der Barnberghöhle vorbei und schauen uns das Feuchtgebiet Molach an. Unser nächstes Ziel ist die Ruine Hohenneuffen. Dank dem spektakulären 360-Grad-Panoramablick genießt man von der Aussichtsplattform eine wunderschöne Aussicht auf das Neckartal, den Schwarzwald und den Albtrauf. Hier trennt sich die Wandergruppe. Die Wanderer, die nach 4,5 km beenden möchten, können noch eine Zeit auf der Burg verweilen und werden mit dem Bus am Wanderparkplatz Hohenneuffen abgeholt. Für die anderen Wanderer geht es weiter am Albtrauf entlang bis nach Erkenbrechtsweiler. Dort nimmt der Bus auch die restlichen Wanderer auf und bringt uns nach Grabenstetten, wo wir einkehren (Selbstzahler) wollen.

Wanderung 8 km oder 4,5  km  –  ca. 2,45 Std. bzw. 1,30 Std.  –  Steigungen 120m / 80 m

Festes Schuhwerk und geeignete, wetterfeste Bekleidung wird empfohlen.

Abfahrt          : 28.08.2019 / 12.30h

Schmid-Reisen GmbH in Backnang - Zustiegstellen auf Anfrage.

Preis: inkl. Busfahrt + Wanderführung    29,50 p.P.