Wanderfreunde unterwegs l 06.10.2020

"Skulpturenwege" Neuler - Niederalfingen

Wanderfreunde unterwegs...

Wir nehmen Sie mit auf die schönsten Wanderwege der Region.


06.10.2020    "Skulpturenwege"   Neuler - Niederalfingen

Zwischen 2001 und 2009 sind zwischen Neuler und Niederalfingen Wege mit  Skulpturen entstanden, die von heimischen „Künstlern“ mit viel Herzblut geschnitzt wurden. Der gesamte Skulpturenweg ist dabei in eine malerische Landschaft eingebettet.

Wir starten bei Espachweiler und gelangen dann nach Neuler. Dort steigen wir in den Skulpturenweg ein, der uns zum großen Teil im Tal des Schlierbaches bis hinunter nach Niederalfingen begleiten wird.

Dort angekommen bringt uns unser Bus ins Kellerhaus nach Oberalfingen wo wir zum Mittagessen (Selbstzahler) einkehren.

Wanderung ca. 9 km – incl. Pause 3 Std. Steigungen 80 m – Gefälle 140 m

Festes Schuhwerk und geeignete wetterfeste Bekleidung wird empfohlen.


Abfahrt          : 06.10.2020 / 08.00h

Schmid-Reisen GmbH in Backnang - Zustiegstellen auf Anfrage.

 

Preis p.P.        : € 36,50   inkl. Busfahrt + Wanderführung