Wanderfreunde unterwegs l 17.04.2024

Großes Lautertal / Hayingen - Lauterach

Wanderfreunde unterwegs...

Wir nehmen Sie mit auf die schönsten Wanderwege der Region.

17.04.2024   Im Tal der großen Lauter – von Hayingen nach Lauterach

Das Tal der großen Lauter ist eines der burgenreichsten Täler Deutschlands, sie schlängelt sich in ihrem natürlichen Flußbecken durch grüne Wiesen und vorbei an trutzigen Burgruinen. Unsere Wanderung beginnt bei Hayingen und führt uns über die Ruine Maisenburg hinab ins Lautertal. Dort ist dann am Grillplatz Anhausen eine Vesperrast (Selbstversorger) geplant. Am Wegesrand wartet noch allerlei Zerstreuung auf uns: Ein kleiner Wasserfall, imposante Felsen und mysteriöse Löcher in den Steinwänden gestalten den Rest des Weges bis zur Laufenmühle recht kurzweilig. Von dort bringt uns der Bus zu einem späten Mittagessen (Selbstzahler) nach Indelhausen.

Wanderung
(ohne nennenswerte Steigungen) ca. 11 km – Wanderzeit incl. Pause ca. 4 Stunden, Abkürzung nach 8 km möglich.

Festes Schuhwerk, geeignete wetterfeste Bekleidung und Wanderstöcke werden empfohlen.


Abfahrt: 17.04.2024 / 08.00h  

Schmid-Reisen GmbH in Backnang - Zustiegstellen auf Anfrage.

Preis p.P. :  € 49,00   inkl. Busfahrt + Wanderführung