Weihnachtsmartkt Dinkelsbühl l 03.12.2022

Weihnachtsmarkt Dinkelsbühl - zur freien Verfügung.

Christoph von Schmid, der als junger Kaplan das Weihnachtslied 'Ihr Kinderlein kommet' schrieb, verbrachte in Dinkelsbühl eine glückliche Kindheit und Jugend bevor er die Stadt verließ, um Theologie zu studieren. Unter dem Motto 'Ihr Kinderlein kommet' lädt Dinkelsbühl deshalb auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt ein. Er findet im idyllischen Innenhof des Heilig-Geist-Spitals statt, wo die kleine Budenstadt mit ihren typischen Weihnachts- und Geschenkartikeln wie Dinkelsbühler Keramik, Lammfellartikeln, Holzspielzeug und Gewürzkräutern ihre Tore geöffnet hat.

Zur Adventszeit hat sich aber auch die ganze Stadt in ihren alten Mauern, den verwinkelten Gassen, malerischen Plätzen und vielen Türmen fein gemacht – schließlich hat das Magazin Focus die Dinkelsbühler Altstadt zur schönsten überhaupt in Deutschland gekürt. Nicht versäumen sollte man daher einen Bummel durch die Gassen und einen Besuch des Münsters St. Georg.

Abfahrt: 08.45h / Rückkehr: ca. 18.30h

Reisepreis: pro Person 32,00 €