Kurtinig - Südtirol l 6 Tage l 28.12. – 01.02.2015

Silvesterreise

Silvester in Kurtinig

6 Tage  /  28. Dez. 2014 – 2. Jan. 2015


Winterurlaub in Südtirol: Tauchen Sie ein in ein wahres Wintermärchen! Kurtinig. Zentrum des Ortes bildet der steingepflasterte Dorfplatz mit seinem Ziehbrunnen. In den Dorfgassen entdeckt man prunkvolle Bogenfenster, Erker und die alten Gehöfte fügen sich harmonisch in die umliegenden Reb- und Obstgärten ein. Und wenn im Winter die ersten Schneeflocken die Landschaft bedecken, genießen Sie die romantische Atmosphäre der verschneiten Bergdörfer.

Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang über den Fernpaß, über den Reschensee – Bozen nach Kurtinig, Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel „Teutschhaus“, ein familiär geführtes Haus mit Tradition und südlichem Charakter in zentraler aber ruhiger Lage mit hoteleigenem Park. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Sat-TV, und Durchwahltelefon ausgestattet. In der behaglichen Atmosphäre romantisch-ländlicher Stuben verbringen Sie angenehme Stunden und lassen sich am Frühstücksbuffet mit Vitalecke, buntem Salatbuffet sowie 3-Gang-Abendmenüs mit italienischen und Südtiroler Spezialitäten verwöhnen. Zur Begrüßung reicht Ihnen das Hotel einen Begrüßungtrunk und zeigt Ihnen einen Lichtbildervortrag über die Schönheiten Südtirols.

2. Tag:    Unser heutiger Tagesausflug führt uns nach Mantua, die Stadt der Gonzaga des legendären Rigoletto und der Tortellini. Wie eine Seerose ragt die Stadt aus dem Wasser und wird daher auch das kleine Venedig genannt. Ein Stadtrundgang ermöglicht Ihnen den Einblick in drei Epochen durch die kostbaren Kunstschätze und Baudenkmäler. Unsere Rundfahrt unterbrechen wir in Nogaredo zur Führung und Grappaprobe mit kleinem Imbiß bei Marzadro. Danach Rückfahrt ins Hotel nach Kurtinig.

3. Tag:    Gestärkt am Frühstücksbuffet fahren wir mit unserer Reiseleitung zunächst nach Bozen – einer Stadt mit zwei Gesichtern; unitalienisch herb für Leute aus dem Süden und mediterran für den, der aus dem Norden kommt. Hier unternehmen wir eine Stadtführung. Sehenswert ist z.B. das Ötzi Museum. Hier ist der Ötzi seit 1998 im Archäologiemuseum ausgestellt. In eigens dafür angefertigten Glasvitrinen sind auch die Fundgegenstände, welche Ötzi bei sich hatte, zu besichtigen. Anschließend haben Sie noch Freizeit bis zur Weiterfahrt mit unserem Bus vorbei am Kalterer See bis nach Eppan – zum Abschluß genießen wir bei einer Weinprobe mit kleinem Snack die Köstlichkeiten der Gegend. Rückfahrt nach Kurtinig wo uns die Hoteliersfamilie bereits zur Fackelwanderung durch den Ort erwartert. Zum Aufwärmen gibt‘s noch einen Glühwein.

4. Tag:    Den letzten Tag im Jahr beginnen wir mit einer Fahrt nach Cavalese – die Hauptstadt des Val di Fiemme bietet seinen Wintergästen tausende Möglichkeiten, Sport zu treiben, sich zu vergnügen und wird für seine stimmungsvolle Landschaft und die Ruhe geschätzt. Weiterfahrt nach Tesero – in diesem Dorf versteckt sich seit mehr als 40 Jahren in alten Viehställen, in den malerischen Winkeln und Gewölbekellern eine wunderschöne Krippenausstellung. An die hundert Weihnachtskrippen, die beleuchtet sind können Sie bei einem Spaziergang bewundern. Am Abend erwartet Sie das Hotel zu den letzten Stunden in diesem Jahr mit dem festlichen 7-Gang-Silversterdiner inkl. 1 Piccolo pro Person und dem Silvesterball mit Live-Musik im Hotel. Ab 24.00 Uhr geht dann die Silvesterparty im Freien beim Neujahrsfeuerwerk mit Linsensuppe unter den Sternen weiter.

5. Tag:    Nach dem gemütlichen Neujahrsfrühstück können Sie im Wellness-Bereich des Hotels relaxen. Er ist eine Oase der Ruhe für Ihre Erholung und Entspannung. Erleben Sie hier Saunagänge in der finnischen Holzsauna oder im Türkischen Bad und angenehme Massagen welche Ihren Körper wieder wecken und Energien freisetzen. Genießen Sie den Ruheraum und geben sie sich voll und ganz Ihren Tagträumen hin. Ebenso steht Ihnen der Fitnessraum zur Verfügung. Genießen Sie den ersten Tag im Neuen Jahr!

6. Tag:    Heimreise über Brennerpaß – Innsbruck – Fernpaß – mit Unterbrechung zur Mittagspause – Kempten nach Backnang.

Leistungen:    Busfahrt im Fernreisebus, 1x Begrüßungscocktail mit Lichtbilder-vortrag, 5x Auswahl vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Vitalecke, 4x 3-Gang-Abendmenü mit Salatbuffet,  1x großes Silvesterdiner inkl. 1 Piccolo pro Person, Silvesterparty mit Linsensuppe, freie Nutzung des Wellness-Bereiches mit Fitness-Raum, Fackelwanderung mit Glühwein, Reiseleitung für unsere Ausflüge wie oben beschrieben, Stadtrundgang Mantua, Grappaprobe mit Imbiß, Stadtführung Bozen, Weinprobe mit kleinem Snack sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person      679,– €

EZ-Zuschlag pro Nacht         18,– €


Personalausweis erforderlich!