Königswinter am Rhein l 5 Tage l 29.12.2018 - 02.01.2019

Silvesterfahrt !

Silvester in Königswinter

5 Tage     29. Dez. 2018 - 2. Jan. 2019

Der Weinort Königswinter liegt am Fuße des Siebengebirges, das zu den ältesten Naturschutzgebieten Deutschlands zählt. Der Naturpark Siebengebirge zieht sich vom Bonner Stadtgebiet über Königswinter bis nach Bad Honnef. Das vulkanische Siebengebirge ist seit dem Ende der Eiszeiten besiedelt und durchlebte eine wechselvolle Geschichte. Die Landschaft und die Berge laden zum Wandern ein, aber auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind ein guter Anlass für einen Besuch des Siebengebirges.

Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang – Ludwigshafen – Bingen, entlang dem Rhein bis nach

Koblenz – hier machen Sie eine Stadtrundfahrt mit dem Koblenzer Altstadt-Express (Kleinbahn). Anschließend haben Sie noch Freizeit bis zur Weiterfahrt nach Königswinter – Sie wohnen im „Maritim-Hotel“ direkt am Rheinufer gelegen und nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Die elegant eingerichteten Zimmer verfügen über Bad/WC, Fön, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Satellitenfernsehen, Telefon und  Minibar. Die Küche verwöhnt Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und festlichem Abendessen. Nach dem Zimmerbezug werden Sie mit einem Begrüßungscocktail empfangen. Freie Benutzung des hoteleigenen Schwimmbades mit Sauna und Fitnessbereich.

2. Tag: Ein Tag an der Ahr – die wilde Tochter des Rheins

Ab Hotel geht‘s mit unserer Reiseleitung durch die Grafschaft nach Altenahr, wo wir einen kurzen Stadtrundgang machen. Im Anschluss besuchen wir die Winzergenossenschaft Mayschoß, älteste Winzergenossenschaft der Welt.
Bei einer Kellerbesichtigung mit anschließender Weinprobe mit Winzerteller genießen wir den einen oder anderen köstlichen Tropfen. Dann bringt uns unser Bus die Ahr hinunter. Hoch über dem Ahrtal blickt man auf steile Felshänge, enge Flussschlingen und die sanft geschwungene Hochfläche des Rheinischen Schiefergebirges. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von den Weinbergen des Ahrtals, befindet sich Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Stadt mit zwei Zentren, deren Ambiente unterschiedlicher nicht sein könnte und die doch eine reizvolle und harmonische Symbiose aus Neu und Alt bilden. Ahrweilers (Stadtführung) romantische Fachwerkhäuser werden von einem vollständig erhaltenen mittelalterlichen Mauerring umgeben, während man in Bad Neuenahr (Stadtführung und Besuch des Wintermarktes) eher dem erlesenen Flair der Kuranlagen und Jugendstilhäuser, dem Charme der eleganten Salons der Spielbank und der modernsten Fitnessanlagen erliegt. Rückfahrt in unser Hotel nach Königswinter.

3. Tag: Den letzten Tag im Jahr können Sie selbst gestalten:

Genießen Sie den Aufenthalt im Hotel – Schwimmen im Hotel eigenen Schwimmbad mit Sauna und Solarium oder machen Sie einen Bummel durch Königswinter. Am Abend erwartet Sie das Personal dann zu den letzten Stunden in diesem Jahr mit der Silvestergala inklusive Aperitif, Galabuffet, Livemusik, Tanz und Getränkepauschale (ausgesuchte Weine, Bier, Sekt und Softgetränke).

4. Tag: Drachenfels – Neujahrskonzert Linz

Nach dem gemütlichen Neujahrsbrunch können Sie im Hotel relaxen ehe, wir am frühen Nachmittag mit unserer Reiseleitung zu Fuß zur Talstation gehen zur Auffahrt mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels. Der aus der Nibelungensage bekannte Drachenfels ist durch eine Zahnradbahn erreichbar und bietet eine fantastische Aussicht auf das Siebengebirge. Siegfried tötete den Drachen Fafnir, der auf dem Berg im Siebengebirge gehaust haben soll - so erzählt es die Nibelungensage. Heute ist der Drachenfels in Königswinter ein beliebtes Ausflugsziel. Hier Führung auf dem Plateau, Talfahrt und Spaziergang zum Hotel. Am Spätnachmittag erwartet uns unser Bus zur Fahrt nach Linz zum Neujahrskonzert mit den jungen Philharmonikern Köln. Anschließend Rückfahrt ins Hotel zum späten Abendessen.

5. Tag: Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an. Über Limburg an der Lahn fahren wir nach Worms in die Nibelungenstadt am Rhein. Hier Gelegenheit zur Mittagspause und anschließend Besichtigung des Kaiserdoms St. Peter. Der Wormser Dom, auf dem höchsten Punkt der Wormser Innenstadt gelegen, ist das bedeutendste Bauwerk der Wormser Romanik und heute eine katholische Pfarrkirche, die 1925 durch den Papst zur „Basilica minor“ (kleine Basilika) erhoben wurde. Eine Basilica minor erkennt man an einem angebrachten Papstwappen am Portal oder einer anderen markanten Stelle der Basilica. Heimfahrt nach Backnang.

Leistungen:
Busfahrt im Fernreisebus, 1x Begrüßungscocktail, 3x Auswahl vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, 1x Langschläferfrühstück am Neujahrstag, 3x Abendessen im Rahmen der Halbpension, 1x Teilnahme an der Silvestergala, Kleinbahnfahrt Koblenz, Reiseleitung für die Ausflüge wie beschrieben, Weinprobe mit Winzerteller, Drachenfelsbahn, Karte Neujahrskonzert Linz, Führung im Kaiserdom Worms sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person 939,– €

EZ-Zuschlag pauschal 87,– €

Gültige Stornostaffel: B