Wanderfreunde unterwegs l 20.04.2017

Randecker Maar

 

Wanderfreunde unterwegs... 

Wir nehmen Sie mit auf die schönsten
Wanderwege der Region.

20.04.2017      Randecker Maar

Wir beginnen unsere Wanderung beim Schopflocher Moor, das wir nur auf einem Schwellenweg begehen können. Vorbei an Ochsenwang, einem Teilort von Bissingen an der Teck, erreichen wir nach ca. 4 km
den 1. Aussichtspunkt: den Breitenstein. Bei schönem Ausblick ins Bissinger Tal und zur Ruine Teck haben wir eine Vesperrast vorgesehen. Weiter geht es am Albtrauf entlang, am Wachtfels vorbei zum Mörikefels. Der gerade einmal einen Quadratmeter große Mörikefels war einer der Lieblingsplätze des Dichters, der ab Januar 1832  fast zwei Jahre als Pfarrverweser in Ochsenwang tätig war. Wir sehen hinab nach Neidlingen und Hepsisau, hinüber zum  Aichelberg und am Horizont grüßen die drei Kaiserberge. Nun geht es entlang des Randecker Maars über Ziegelhütte und Mönchberg wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo wir im Otto-Hoffmeister-Haus zum Essen einkehren wollen.

Wanderung 11  km – incl. Vesperpause ca. 4 Std.  - Steigungen 160 m

Abkürzung auf 9 km Wanderstrecke ist möglich !

Festes Schuhwerk und geeignete, wetterfeste Bekleidung wird empfohlen.


Abfahrt          : 20.04.2017 / 08.30h

Schmid-Reisen GmbH in Backnang - Zustiegstellen auf Anfrage.

 
Preis p.P.        : € 34,00   inkl. Busfahrt + Wanderführung