Landesgartenschau Würzburg l 17.05.2018

Wo die Ideen wachsen

 

Landesgartenschau in Würzburg

Vom 12. April bis 7. Oktober 2018 ist Landesgartenschauzeit in Würzburg.
Im Zeichen des Schmetterlings erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches
Programm zum Entdecken, Mitmachen, Spielen und Staunen.

Ganz nach dem Motto »Wo die Ideen wachsen« können die Besucher nicht nur seltene Gewächse und blühende Landschaften erleben, sondern auch einen Standort für neue Ideen kennenlernen: Auf einer Hochfläche mit wechselvoller Geschichte entsteht das Landesgartenschaugelände im neuen Stadtteil Hubland - mit großem Park, vielfältigen Wohnformen, zentralen Einrichtungen und sozialer Infrastruktur. Ein Quartier, das die Stadt Würzburg als Wissens- und Arbeitsstandort stärken und als Ort zum Leben noch attraktiver machen wird.

Neben Trends rund um Natur und Gartenkunst, Urban Gardening und Mobilität sowie attraktiven Spiel- und Erlebnisflächen können Besucher auch eine Zeitreise durch die facettenreiche Geschichte des Hublands erleben, das einst Kartoffelfeld, dann Galgenberg, Startbahn von Flugpionieren und schließlich Stützpunkt der US-Streitkräfte war.

Alle 14 Tage erfindet sich die Gartenschau neu. Spannende Themenwochen greifen aktuelle Entwicklungen auf, laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Und bereits jetzt ist unser Veranstaltungskalender prall gefüllt: zahlreiche Feste und Festivals für Groß und Klein auf mehreren Bühen und Spielstätten sorgen zusätzlich für Abwechslung.

Abfahrt in Backnang um 08.45h  /  Rückkehr ca. 18.45h.

Aufenthalt vor Ort zur freien Verfügung.

 

Reisepreis inkl. Eintrittskarte :

Erwachsene pro Person:  48,50 € 

Kinder 6 - 16 Jahre pro Person:  30,50 €