Meran l 4 Tage l 11.09.- 14.09.2016

mit Brenta-Dolomiten und Molvenosee

Meran – mit Brentadolomiten und Molvenosee

4 Tage   11. - 14. September 2016


Meran liegt am Zusammenfluss von Etsch und Passer und ist heute die zweitgrößte Stadt in Südtirol. Gleich vier große Täler kommen im Meraner Becken zusammen: Vinschgau, Etschtal, Passeiertal und Ultental. Hier schlägt das Herz der Region! Hier, wo deutsche Gastlichkeit mit italienischem Dolcefarniente und österreichischem Charme  verbunden ist, wie sonst nirgends auf der Welt. Kurz: Meran ist unvergleichlich! Und jeder, der auch nur ein einziges Mal hier war, ist dem Zauber der Stadt verfallen. Ob Kultur oder Küche, ob Natur oder Shopping, ob Kur, Sport oder Sightseeing – Meran bleibt ein unvergeßliches Erlebnis! Von ebenen Wanderwegen oder dem Tappeiner-Waalweg eröffnet sich Ihnen ein Wanderparadies mit unerschöpflichen Möglichkeiten. Diese außergewöhnliche Lage inmitten der Südtiroler Bergwelt zusammen mit der mittelalterlichen Altstadt und dem mediterranen Flair machen Meran zu einem beliebten Urlaubsort.

Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang über Ulm – Fernpass – Reschen nach
Meran – die Zimmer im 3-Sterne-Hotel „Siegler im Thurm“ sind ausgestattet mit Du/WC, Telefon, Sat-TV. Das Haus verfügt über Lift, Bar, Fernsehraum, Taverne sowie einen großen Garten mit Schwimmbad. Das Haus zeichnet sich durch eine sehr gepflegte Küche mit einer reichen Auswahl an landestypischen und mediterranen Gerichten aus. Verwöhnt werden Sie mit englischem Frühstücksbuffet, 3-Gang-Wahlmenü am Abend mit Salat und Dessert vom Buffet und 1x Galadinner bei Kerzenschein mit Musiker (Tiroler Menü mit Aperitif und Vorspeise) im Rahmen der Halbpension.

2. Tag: Heute unternehmen wir eine Panoramafahrt Brentadolomiten mit dem Bus und sachkundiger Reiseleitung. Busfahrt über Marling – Algund mit Besichtigung der wunderschönen Pfarrkirche nach Meran. Merans Altstadt wird neben anderen Sehenswürdigkeiten vor allem von der langen Laubengasse und der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus geprägt.Nach unserer Stadtführung haben wir noch Freizeit mit Gelegenheit zur Mittagspause. Am Nachmittag fahren wir weiter über Schenna nach Hafling – dort kurzer Aufenthalt beim St. Kathreinkirchlein und Reiterhof Sulfner (herrliches Panorama auf das Meraner Becken von oben und Gelegenheit zur Kaffeepause). Über den Tschögglberg – Mölten – hinunter in das Etschtal fahren wir zurück nach Meran.

3. Tag: Nach dem Frühstück, Fahrt mit unserer Reiseleitung nach Deutschnonsberg nahe dem Gampenpass zum bekannten Wallfahrtsort Unsere liebe Frau im Walde (Besichtigung). Weiterfahrt über Fondo – Andalo an den Molvenosee – Aufenthalt und Mittagspause. Weiterfahrt an den Toblinosee und durch das Sarcatal nach Trient – von einer großartigen Naturlandschaft umgeben und an der Schnittstelle zwischen deutscher und italienischer Kultur gelegen, gehört Trient zu den italienischen Städten mit der höchsten Lebensqualität. Aufenthalt mit Besichtigung des Domes und Freizeit zur Kaffeepause. Rückfahrt nach Meran ins Hotel.

4. Tag: Nach einem ausgiebigen Frühstück am Buffet treten Sie die Heimreise nach Backnang an.

Leistungen: Busfahrt im Fernreisebus, 3x Halbpension im Hotel inkl. aller Leistungen wie oben beschrieben, Kurtaxe, Reiseleitung für die Ausflüge lt. Programm sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person    419,– €
EZ-Zuschlag pro Nacht      14,– €

Personalausweis erforderlich!