FLUGREISE: Lanzarote l 8 Tage l 14.03. – 21.03.2017

Die etwas andere Insel - Meldeschluß beachten!

Lanzarote – die etwas andere Insel mit Reiseleitung Fa. Schmid

8 Tage       14. - 21.03.2017

Lanzarote – die mystische Feuer- und Vulkaninsel der Kanaren.

Lange goldfarbene Strände und kristallklares blaues Meer bilden einen faszinierenden Kontrast zu der von Vulkanausbrüchen geprägten bizarren Landschaft mit ihren Feuerbergen, schwarzen Lavaströmen und tiefen Kratern. Die bizarre Mischung aus von der Natur geschaffenen geheimnisvollen Höhlen und Grotten und von Menschenhand arrangierten bunten Blumengärten und grünen Palmenhainen in ihrer scheinbar unwirklichen Landschaft macht Lanzarote so einmalig. Ebenfalls typisch für Lanzarote sind die hübschen, kleinen und sauberen Orte mit ihren weiß getünchten Wohnhäusern und den farbigen Fensterläden.

1. Tag: Anreise

Unser Bus bringt Sie zum Flughafen Stuttgart zum Charterflug nach Arrecife die Hauptstadt von Lanzarote bildet den Mittelpunkt des Geschäftslebens, der Kultur und Inselverwaltung – und doch ist der Charakter des ursprünglichen Fischerstädtchens an vielen Plätzen noch spürbar. Die verwinkelten Straßen der Altstadt, das maritime Flair an der Uferpromenade, das kulturelle Angebot, die Shopping-Möglichkeiten und der attraktiv renovierte Stadthafen Charco san Gines ziehen die Besucher an. Weite Teile von Arrecife gehören noch immer voll und ganz den Lanzarotenos. Etwa die Hälfte der Inselbevölkerung lebt in Arrecife. Arrecife (Felsenriff) verdankt der zerklüfteten Küste mit ihren vorgelagerten Riffen seinen Namen. Als Seeräuber die damalige Hauptstadt Teguise verwüsteten, wurde die Inselverwaltung nach Arrecife verlegt, da dies ob seiner Lage besser zu verteidigen war. Offiziell wurde Arrecife 1852 zur Hauptstadt Lanzarotes ernannt.

Am Flughafen erwartet Sie der Shuttle-Bus zum Transfer ins 4-Sterne-Hotel „Vik San Antonio“. Direkt am Strand Playa de los Pocillos, Puerto del Carmen gelegen, bietet das Hotel sämtliche Annehmlichkeiten für einen unvergesslichen Aufenthalt. Mit seinen verschiedenen Badezonen und den gepflegten Gärten ist das Hotel der ideale Ort für einen erholsamen Urlaub und Ausgangspunkt für unsere Ausflüge. Jedes der 331 Zimmer wurde individuell gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, damit Sie sich bei Ihrem Aufenthalt rundum wohlfühlen. Die Küche des Hotels bietet internationale Speisen. Die Gäste können zum Frühstück am Buffet aus einem vielfältigen Angebot bester Qualität wählen. Das Abendessen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Am Abend können Sie sich an der Cocktailbar mit allabendlicher Livemusik oder Show vergnügen oder Sie machen einen Spaziergang am Strand.

2. - 7. Tag: Ausflüge und Freizeit

Während dieser Tage möchten wir Ihnen die Schönheit und Sehenswürdigkeiten Lanzarotes mit dem einen oder anderen Ausflug näher bringen.

Südtour

Vorbei am Dorf Uga geht es in die Welt der „Feuerberge“, wo Sie am Kamelstand einen Halt einlegen um Fotos zu machen (Kamelritt nicht inkl.). Von hier aus sind Sie weiter zwischen Vulkanen unterwegs, um den Nationalpark Temanfaya zu besichtigen. Hier sehen Sie geothermische Vorführungen, die in den Feuerbergen von der kleinen Insel Hilario aus veranstaltet werden und Sie begeben sich auf die Route der Vulkane, begleitet von der Schilderung von Eruptionen auf Lanzarote, die schon viele Jahre zurückliegen. Anschließend fahren Sie in den Süden der Insel, um dort die „Costa de la Lava“, die so genannte „Lavaküste“, zu bestaunen. Besuchen Sie die Salinen von Janubio, wo viele Einwohner Lanzarotes im Salzabbau ehemals tätig waren. Im Ort Yaiza werden Sie Mittagessen und anschließend geht es durch das beste Weinanbaugebiet der Insel: La Geria (inkl. Besichtigung und Verköstigung).

Nordtour

Sie fahren in Richtung Dorf Teguise, der ehemaligen Hauptstadt der Insel. Hier machen Sie einen Stopp um die Kirche und die gepflasterten Gassen zu besichtigen. Anschließend geht es durch das Dorf Los Valles in Richtung Haria, wo Sie einen herrlichen Blick auf einen traumhaften Palmenpark haben, das auch als „Tal der tausend Palmen“ bekannt ist. Weiter fahren Sie durch die Orte Máguez und Ye und gelangen zum Aussichtspunkt „Mirador del Rio“ am Felsen Risco de Famara mit Ausblick auf die Isla de la Graciosa und den Fluss, der sie von Lanzarote abtrennt. Es geht weiter entlang am Vulkan La Corona und El Malpais de la Corona zur Jameos del Agua, einer Höhle von unglaublicher Schönheit. Sie besuchen die Fundación César Manrique. Rückfahrt über die Ortschaften Mala und Guatiza mit ihren Kakteen-Anbaugebieten, die die Cochenillezucht beherbergen, eine Lausart, die zur Herstellung von natürlichem Farbstoff für die Textil-, Kosmetik-, Nahrungs- und Pharmaindustrie (E-120) dient. Entdeckungstour Fuerteventura Fahrt in Richtung Hafen Playa Blanca. Hier gehen Sie an Bord des Schiffes und werden in rund 30 Minuten zum Hafen Corralejo auf Fuerteventura gebracht. Weiter mit dem Bus durch die Dörfer von La Oliva, Tefia Tiscamanita und Pajara. Stopp um die Kirche (eine kleine Oase inmitten kahler Berge), La Vega de Rio Palmas Betancuria zu sehen. In Betancuria besuchen Sie die Casa Santa Maria. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt entlang der Küste zu dem Parque Natural de las Dunas de Corralejo. Hier haben Sie Gelegenheit zu fotografieren. Rückfahrt zum Hafen und mit dem Schiff wieder zurück nach Lanzarote.

8. Tag: Rückreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Stuttgart, wo Sie unser Bus zur Rückfahrt nach Backnang erwartet.

Leistungen: Bustransfer im Fernreisebus, Flug von Stuttgart nach Arrecife und zurück inkl. Flughafensteuer, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrssteuer, 20kg Freigepäck, Transfer Flughafen/Arrecife – Hotel – Flughafen/Arrecife, 7x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel, Reiseleitung Firma Schmid-Reisen während des Aufenthaltes, Ausflüge wie oben beschrieben (ohne Eintrittsgelder) sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person 1.368,– €

EZ-Zuschlag pauschal    206,– €

Gültige Stornostaffel: D

Personalausweis erforderlich!

Hinweis:

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Fluggesellschaft aufgrund der aktuellen Lage auf den Ölmärkten eventuell Treibstoffzuschläge erheben kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall, auch nach Drucklegung, die Erhöhung an Sie weiterleiten müssen.