Bad Reichenhall l 4 Tage l 07.07. - 10.07.2016

mit Kehlsteinhaus und Salzkammergut

Bad Reichenhall / malerisches Voralpenland

4 Tage    7. - 10. Juli 2016


Einst sollte mit dem Nationalpark Berchtesgaden der Natur ein Rückzugsgebiet geschaffen werden, heute erfüllt der Nationalpark zahlreiche Aufgaben rund um Naturschutz, Forschung, Erholung und Bildung. „Alpine Pearls“ ist ein Prädikat für außergewöhnliche Urlaubsorte in den Alpen, die erkannt haben, dass die Natur ihr Grundkapital ist. Als Perle der Alpen geben die Alpenstadt Bad Reichenhall und der Markt Berchtesgaden – übrigens als einzige Orte in Deutschland – eine umweltverträgliche Mobilitätsgarantie. Dies gilt für die An- und Abreise, wie auch für die Mobilität am Ort und in der Region.

Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang – Augsburg – München nach Bernau am Chiemsee. Hier unterbrechen wir unsere Fahrt zur Mittagspause mit anschließender Schifffahrt ab Prien zur Fraueninsel, wo Sie Gelegenheit zur Kaffeepause und Besichtigung der Klosterkirche und der Torhalle haben. Weiterfahrt mit dem Bus nach Bad Reichenhall – Sie wohnen im 4-Sterne Hotel „Amber Residenz Bavaria“. Es zählt zu den ersten Adressen im bayerischen Staatsbad Bad Reichenhall. Rundum sanft eingebettet von alten Bäumen und duftenden Wiesen liegt es ruhig am Fuße von Predigtstuhl und Hochstaufen, den beiden Reichenhaller Hausbergen. Wenige Gehminuten sind es zum königlichen Kurpark, dem Gradierhaus mit seinem Freiluftinhalatorium und zur Spielbank Bad Reichenhall. Warme Farben, helle oder dunkle Hölzer und der Blick in die nahen Berge oder auf gepflegte Grünanlagen. Alle Zimmer haben Balkon oder Loggia, Safe, Telefon, gratis W-lan, Minibar, Bad mit Wanne, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Bademantel gegen Gebühr. Kulinarisch verwöhnt werden Sie am kalt-warmen Frühstücksbuffet und dem 3-Gang Wahlmenü mit Salatbuffet am Abend. Die Nutzung von Schwimmbad und Fitnessraum steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

2. Tag: Nach dem Frühstück fahren Sie über die Rossfeld-Höhenringstraße zum Obersalzberg. Die Rossfeld-Höhenringstraße führt auf eine Höhe von 1600m unmittelbar in die einmalige, hochalpine Bergwelt des Berchtesgadener Landes. Ab dem Obersalzberg fahren Sie mit Spezialbussen über die Kehlsteinstraße, die eine großartige Aussicht bietet und weiter mit dem Aufzug zum Kehlsteinhaus – hier haben Sie einen herrlichen Ausblick über den Nationalpark Berchtesgaden (Gel. zur Mittagspause). Rückfahrt über Berchtesgaden (Freizeit) nach Bad Reichenhall.

3. Tag: Heute geht unsere Fahrt ins Salzkammergut. Unser erstes Ziel ist St. Wolfgang am Fuße des Schafbergs am Nordufer des 13,5km² großen Wolfgangsees (Aufenthalt). Nächstes Ziel ist die Postalm – das größte Almplateau Österreichs erstreckt sich im Süden des Wolfgangsees auf 42km² und in einer Meereshöhe zwischen 1.000 und 2.000m. Hier oben Gelegenheit zur Mittagspause und Spaziergang. Rückfahrt über Strobl – Abtenau nach Bad Reichenhall ins Hotel.

4. Tag: Heimreise entlang der Deutschen Alpenstraße – durch die Chiemgauer Berge – vorbei am Zahmen Kaiser und den Schlierseer Bergen zum Tegernsee. Hier haben Sie Freizeit mit Gel. zur Mittagspause. Rückfahrt nach Backnang.

Leistungen: Busfahrt im Fernreisebus, 3x Halbpension im Hotel wie oben beschrieben, City-Tax, Schifffahrt Prien Fraueninsel, Reiseleitung für die Ausflüge wie oben beschrieben, Shuttlebus zum Obersalzberg-Kehlsteinhaus, Eintritt Kehlsteinhaus sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person    479,– €
EZ-Zuschlag pro Nacht      30,– €

Personalausweis erforderlich!