Bad Ischl - Salzkammergut l 4 Tage l 24.07. – 27.07.2017

mit Lehar-Festival "Die lustige Witwe" und Ausseerland

Bad Ischl – mit Lehar-Festival "Die lustige Witwe" und Ausseerland

4 Tage        24. – 27.07.2017  (Festival-Karte: Anmeldeschluss beachten!)

Das Salzkammergut: In seinen Tälern zwischen mächtigen Berggipfeln, rund um seine glasklaren Seen und entlang idyllischer Flussläufe,  scheint es fast so, als ob die Uhr ein wenig  langsamer tickt. Denn hier zählen Lebensqualität, Natur und Genuss.

Bad Ischl, charmante Kaiserstadt im Herzen des Salzkammergutes. Eine Stadt, die als ehemalige Sommerresidenz des Kaisers auf eine lange Geschichte zurückblickt und sie in vielen Bereichen zur Schau trägt. In Bad Ischl sprudelt nicht nur kostbares Wasser – die Stadt war immer auch eine Quelle der Inspiration, die viele kreative Geister zu nutzen wussten. Vor allem die Musik fand und findet hier eine freundliche Heimstatt. Jedes Jahr lädt Bad Ischl ins wunderbare Kongress & Theaterhaus zu seinen Operettenfestspielen ein. Das hoch qualitative Programm ist immer auch eine Referenz an den berühmtesten Komponisten der Stadt: Franz Lehàr.

Abfahrt: 7.00 Uhr Backnang – Ulm – München – Salzburg nach

Bad Ischl – Sie wohnen im 4-Sterne-Hotel „Goldener Ochs“. Die geräumigen Wohlfühl-Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Sitz-Ecke, Telefon, Sat-TV, Fön, geräumiges Bad/WC. Zur Begrüßung gibt es einen Willkommenscocktail, für einen guten Start in den Tag sorgt das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke und am Abend genießen Sie die Naturküche oder die Köstlichkeiten der traditionellen österr. Küche. Desweiteren steht Ihnen die freie Benutzung des Spa-Bereiches auf 500m² mit Solegradieranlage zur Verfügung. Nach dem frühen Abendessen machen wir noch einen geführten Stadtspaziergang bei abendlicher Stimmung durch Bad Ischl damit Sie den Ort näher kennen lernen.

2. Tag: Heute erwartet Sie unser Reiseleiter zum Ausflug ins Ausseerland. Mit dem Bus geht‘s zum Grundlsee und ab hier mit dem Schiff bis nach Gössl. Hier erwartet uns unser Bus zur Fahrt über die Panoramastraße auf das Loser Hochplateau (1500m) von wo aus man eine herrliche Fernsicht auf das Ausseland hat (Freizeit u. Mittagspause). Auf unserer Rückfahrt nach Bad Ischl besuchen wir noch das HAND.WERK.HAUS in Bad Goisern. Der Gang durch die Dauerausstellung ist eine Reise durch Tradition, Gegenwart und Zukunft, durch die Welt des Handwerks.

3. Tag: Am Vormittag begleitet uns unser Reiseleiter zur Auffahrt mit der Seilbahn auf den Ischler Hausberg Katrin (1452 m) mit schönem Rundblick über das Dachsteinmassiv, Ischlertal und den Wolfgangsee. Mittagspause in einer Almhütte und anschl. Talfahrt. Am Nachmittag besuchen wir die Operette „Die Lustige Witwe“ im Festspielhaus. Anschließend Abendessen im Hotel.

4. Tag: Auf unserer Heimreise begleitet uns unser Reiseleiter nach Traunkirchen (Fischerkanzel) zum Stadtrundgang. Anschließend Weiterfahrt nach Gmunden (bekannt durch die Gmundner Keramik) zum Spaziergang mit Gelegenheit zur Mittagspause beim Urzn. Dann Rückfahrt nach Backnang.

Leistungen: Busfahrt im Fernreisebus, 3x Halbpension im Hotel wie beschrieben, Stadtrundgang Bad Ischl, Reiseleitung für die Ausflüge laut Programm, Schifffahrt Grundlsee,  Auffahrt Seilbahn Ischler Hausberg, Operettenkarte Kategorie 4 sowie Insolvenzschutz- und Reiserücktrittskostenversicherung.

Reisepreis: pro Person 594,– €

EZ-Zuschlag pro Nacht 19,– €

Gültige Stornostaffel: B

Personalausweis erforderlich!